Englisch | Home Ausstellung Online Galerie Kontakt Präsenz Geschichte
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © galerie argus fotokunst, berlin
Steffen.Günter Steffen

Günter Steffen (*1941, Berlin) studierte bis 1967 Physik an der Humboldt-Universität Berlin. Danach schloss sich eine Tätigkeit als Wissenschaftlicher Assistent mit einem zweijährigen Zusatzstudium in Moskau an. 1976 verließ er die Humboldt-Universität und 1977 erhielt er die staatliche Zulassung als freiberuflicher Fotograf. Seine nachfolgende Arbeit konzentrierte sich auf die Dokumentar- und Straßenfotografie. Neben einigen Buchprojekten übernahm er auch vielfältige Aufträge im Bereich der Werbefotografie und realisierte seine eigenen freien Foto-Projekte, wie die umfangreiche Bilddokumentation zur ökologischen Katastrophe am Aralsee im Frühjahr 1989. Darüber hinaus unternahm er auch Reisen in andere Regionen der ehemaligen Sowjetunion (Mittelasien und Kaukasus) oder erkundete bei seinen Streifzügen Ost-Berlin. Heute lebt Günter Steffen in Templin (Uckermark).
Auswahl komplexer Bilddokumentationen: "Verkehrsprojekte Deutsche Einheit", Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur,1997; "Fotografie und Gedächtnis", Hrsg. D. Kerbs/S. Schleußner, Arbeitsgemeinschaft für Bildquellen

Norbert Bunge,Fotografien

Norbert Bunge
Porträts
104 Seiten mit 80 Duotone-Abbildungen
24 x 27 cm, Festeinband, Fadenheftung
ISBN 978-3-95797-076-3
25,00 Euro (D)
lehmstedt.de/bunge_portraits.htm