Englisch | Home Ausstellung Online Galerie Kontakt Präsenz Geschichte
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © galerie argus fotokunst, berlin
Selbstportraet1984RogerMelis.Roger Melis

Roger Melis wurde 1940 in Berlin geboren. Nach der Fotografenlehre arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Fotograf an der Berliner Charité. Seit 1968 ist er freiberuflich tätig.
Bekannt wurde er vor allem durch seine Dichterporträts aus Ost- und Westdeutschland . Ab 1966 Reportagefotografie für diverse Zeitschriften und Magazine. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher. u.a. "Paris zu Fuß", 1986, "Seltenes Handwerk", 1990, "Berlin-Berlin"-Schriftsteller aus dreizig Jahren, 1990, "Wolf Biermann: Ausgebürgert", 1997, "London zu Fuß", 1999, "In einem stillen Land", 2007 und zuletzt 2009 "Künstlerporträts" - Fotografien 1962-2002.
Neben seiner Lehrtätigkeit beim Berliner Letteverein von 1993-2006 arbeitete er hauptsächlich als Porträt-und Reportagefotograf für die "Zeit" und die "Süddeutsche Zeitung".
2009 ist Roger Melis in Berlin gestorben.

Norbert Bunge,Fotografien

Norbert Bunge
Porträts
104 Seiten mit 80 Duotone-Abbildungen
24 x 27 cm, Festeinband, Fadenheftung
ISBN 978-3-95797-076-3
25,00 Euro (D)
lehmstedt.de/bunge_portraits.htm