Englisch | Home Ausstellung Online Galerie Kontakt Präsenz Geschichte
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © galerie argus fotokunst, berlin
GeorgStefanTroll1964.Georg Stefan Troller

Georg Stefan Troller, 1921 in Wien geboren, ist Schriftsteller, Fernsehjournalist, Drehbuchautor, Regisseur und Dokumentarfilmer.

Seine subjektive Form von Interviews wurde für viele Fernsehjournalist_innen zum Vorbild.

Als Österreicher jüdischer Herkunft konnte er den Nazis nur knapp, auf Umwegen, in die USA entkommen.

Seit 1949 lebt Troller in Paris, das er - Kenner und Liebhaber dieser Stadt - als Rundfunkkorrespondent und Fernsehdokumentarist beschreibt.

Legendär ist seine langjährige Fernsehserie "Pariser Journal".

Foto (c) Ulrich Mack, 1964

Ausstellungseröffnung 09.03.2019: Mit Distanz ganz nah. Der Fotograf Norbert Bunge

Ab dem 09.03.2019 präsentiert das Forum für Fotografie die Ausstellung

"Mit Distanz ganz nah." Der Fotograf Norbert Bunge

Vernissage: 09.03.2019
Ausstellung bis 27.04.2019
www.forum-fotografie.info
Forum für Fotografie
Schönhauser Straße 8
50968 Köln


im Lehmstedt Verlag erschienen:
Norbert Bunge, Fotografien
Norbert Bunge, Porträts